Donnerstag, 26. Februar 2015

Am Montag geht's los

So, die Baugenehmigung ist da, die Finanzierung ist durch und morgen wird die Grundschuld durch unseren Notar eingetragen, damit steht dem Baubeginn nichts mehr im Wege.

Am Montag kommt ein Unternehmen um die Erdarbeiten durchzuführen:
- Abtragen des Mutterbodens
- Entfernung eines dicken Eichenstubbens
- Grundstück mit Sand aufschütten und verdichten
- Baustraße anlegen

Die Arbeiten sollen ca. 1-2 Tage dauern und dann kann schon das Bauunternehmen loslegen.

Zurzeit kommen fast täglich E-Mails, Anrufe und Angebote von irgendwelchen Firmen, die was von uns wollen.

Gestern kam das Angebot von der EWE zwecks Legung des Strom- und Gasanschlusses.
Gas benötigen wir ja nicht, da wir eine Wärmepumpe bekommen, das müssen wir also wieder abbestellen.
Baustrom bekommen wir über meine Eltern, sodass wir uns den Anschluss für den Baustrom sparen können und diesen auch abbestellen werden.

Außerdem haben wir in den letzten Tagen Termine für die Bemusterungen vereinbart:
- Am 20. März suchen wir die Sanitärausstattung aus
- Am 27. März gehts zum Fliesenleger

Am jetzigen Samstag wollen wir nochmal in die Küchenwelt und die endgültige Farbe unserer Blanco-Silgranit-Spüle festlegen. Wir schwanken zwischen anthrazit (mein Mann) und cafe (ich).
Durch den früheren Baubeginn mussten wir ja auch den Liefertermin unserer Küche vorverlegen, daher müssen wir uns nun mal langsam festlegen.

Ja, ja, langweilig wird uns nicht, nun geht alles Schlag auf Schlag und die langersehnte Bauphase beginnt endlich :)

Kommentare:

  1. Hallo, so schnell? Jetzt überholt Ihr uns noch ;)
    Bei uns findet vorab ein Vororttermin statt und Ende März/Anfang April wird es dann losgehen.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Genau das gleiche dachte ich auch gerade! Das geht ja jetzt wirklich rasant bei Euch! Toll, da bin ich ja gespannt wenn der Blog bald glüht :D!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass es nun auf einmal so schnell geht, eigentlich waren wir ja immer von Mai ausgegangen und nun beginnen wir schon im März :)

    AntwortenLöschen