Mittwoch, 11. März 2015

Man erkennt schon was

Da ich gestern wegen eines Arzttermins eh früher Feierabend machen musste und da da überraschend schnell ging, hatte ich danach noch genügend Zeit um noch auf der Baustelle vorbeizufahren.

Es hat sich eine Menge getan seit unserem letzten Besuch am Sonntag, denn seit Montag sind die Maurer dabei das Erdgeschoss zu mauern. Das geht echt überraschend schnell, man kann schon richtig gut was erkennen, wo die Fenster liegen usw.

Mit meinem Papa bin ich auch ,,ins Haus'' gegangen und hab mir vorgestellt, wo mal meine Küche stehen wird und welchen Blick ich aus dem Fenster habe. Echt toll, am Wochenende, wenn mein Mann nach Hause kommt, ist das EG bestimmt schon fast fertig und er kann es anschauen.

Montag:




Dienstag:

Terrassenseite



Eingangsseite



Küche + G-WC



Wohnzimmer + Büro




Gestern haben wir vom Bauleiter auch den Terminplan bekommen. Unser Richtfest wird nun wahrscheinlich schon am 10.04. stattfinden, also nicht mal mehr ein Monat. Da muss ich dann wohl bald mal die Einladungen verteilen.

Am Tag nach dem Richtfest müssen wir in Eigenleistung die Stirmbretter streichen, deshalb war ich gestern noch spontan mit meinem Papa bei Hammer und habe Farbe bestellt.
Wir wollen die Stirnbretter, Dachüberstände, etc. weiß streichen, und zwar ordentlich, damit wir uns hinterher nicht ärgern da an der falschen Stelle gespart zu haben.
Bei Hammer wurden wir sehr gut beraten und habe erstmal je 10 Liter Consolan Profi Isoliergrund und Wetterschutzfarbe bestellt. Zum Glück haben wir das nun schon gemacht, die 10 Liter Eimer haben nämlich mehrere Wochen Lieferzeit!
Mit dem Isoliergrund sollen wir 2x streichen, damit sich hinterher keine Flecken bilden, die Wetterschutzfarbe brauchen wir nur 1x streichen.

Und da wir eh schon mal bei Hammer waren, haben wir uns auch gleich noch die Tapetenabteilung angeschaut. Wahnsinn, da gibt es ja so unglaublich viel Auswahl, wie soll man sich da entscheiden können?

Für die Küche habe ich auch schon Farbe entdeckt, die mir gefallen würde, mal gucken ob sie meinem Mann auch zusagt. Es ist diese Kombination von Signeo: klick
Für den Wand an der unser Esstisch steht, möchte ich gerne den Ton Nostalgia verwenden, die restlichen Wände dann in dezentem Cherry Cream.

Naja, damit haben wir ja noch ein bisschen Zeit, mal gucken ob es in den nächsten Monaten mal wieder eine Personalkaufaktion gibt, von der wir vielleicht profitieren können.


1 Kommentar:

  1. Wow, das geht ja jetzt wirklich zügig, das ist ja super!
    Die Farbkombi für die Küche gefällt mir sehr gut und könnte ich mir so auch vorstellen, wird bestimmt ganz toll!
    Wünsche euch ein gutes Gelingen am Bau!

    AntwortenLöschen