Freitag, 17. April 2015

Das Dach ist fertig

Nachdem wir heute vor einer Woche bei wunderschönem Wetter unser Richtfest gefeiert haben und Samstag die Stirnbretter strichen, wurden dann Anfang dieser Woche die Regenrinnen angebracht und der eine Giebel komplett verklinkert.
Die andere Giebelseite hat oben noch ein kleines ,,Loch'', dort wird ja später das tolle Dreieckfenster eingebaut und daher muss etwas anders gemauert werden.

Am Dienstag wurden dann unsere Dachpfannen geliefert, Braas Rubin 9V in matt-anthrazit.



Mit einem Kran wurden sie direkt aufs Dach gehoben und in Reihen verteilt.



Direkt am gleichen Tag wurden unser Dachfenster im Kinderbad, ein Roto Blueline, eingebaut und der Bereich rund ums Fenster schon mal mit Dachpfannen belegt.



Und am nächsten Tag ging es dann ziemlich schnell voran, das gesamte Dach wurde vollständig eingedeckt und konnte von mir gestern bewundert werden. 
Auch der kostenlose Ziegel für die SAT-Anlage wurde verlegt, und zwar neben dem Dachfenster, damit wir auch mal drankommen, falls sich die Schüssel durch Wind verdreht.





Juhu, heute kommt mein Mann nach Hause und wir können gemeinsam unser tolles Haus bewundern :)

Kommentare:

  1. Oh wie cool... das müssten genau unsere Dachziegel sein.. nun weiß ich also auch, wie die aussehen werden. Nur sind unsere dann kacke-braun *sfg*...

    Sieht jedenfalls toll aus und es ist wahnsinn, wie schnell bei Euch alles geht!

    AntwortenLöschen
  2. Die braunen wollte ich auch erst haben, aber mein Mann wollte unbedingt die in anthrazit, weil er sich ein braunes Dach nicht vorstellen konnte.

    AntwortenLöschen