Freitag, 17. April 2015

Kleiner DG-Rundgang

Nachdem ich Euch ja bereits vor einigen Wochen das Erdgeschoss gezeigt haben, stehen nun (fast) alle Wände im Dachgeschoss. Es fehlen lediglich noch die Wände für die bodentiefe Dusche im Hauptbad.

Wenn wir die Treppe raufkommen befinden sich auf der rechten Seite die beiden Kinderzimmer, ich zeig Euch aber nur eins, denn sie sind ja genau gleich, nur halt jeweils andersherum.



Genau gegenüber der Treppe kommt man in das kleine Kinderbad mit dem Roto-Dachfenster.



Auf der linken Seite befinden sich unsere eigenen Räume, welche durch die Ankleide betreten werden. Links gehts ins Bad, rechts ins Schlafzimmer.
Wir haben uns zwei identische 2,25m Kleiderschränke gekauft, welche sich gegenüber jew. an einer Seite stehen sollen. Hinten bleibt jeweils noch etwas Leerraum, sodass wir dort in der Ecke z.B. unseren Staubsauger verstecken können, Koffer, oder...



Hier unser Hauptbad, wo allerdings die Wände für die Dusche noch fehlen. Wir bekommen in der Dusche auch eine Sitzbank und eine Ablage, das finden wir echt toll.



Unser Schlafzimmer ist recht klein gehalten, dort muss aber auch nur unser Bett und eine Kommode Platz finden, da wir ja die Ankleide haben.
Unser jetziges Schlafzimmer ist auch ziemlich klein, das finden wir aber ganz gemütlich.
Im neuen Schlafzimmer können dann auch endlich die Nachtische aufgebaut werden, die damals bei unserem Bett dabei waren und seitdem originalverpackt bei meinen Eltern im Keller liegen.



Und hier unser oberer Flur, der doch überraschend großzügig ist. Hab gestern schon mit meinem Papa überlegt, dass wir uns vielleicht noch einen geräumigen Schrank dort hinstellen können für Winterjacken, Schuhen usw. Das wäre ja nicht schlecht, weil unten in der Garderobe nur Platz für die jeweils zur Jahreszeit passenden Jacken ist.
Juhu, in Design unseres neuen Wohnzimmerschrank gibt es auch Garderobenmöbel, vielleicht wären die ja nun doch was für uns?


1 Kommentar:

  1. Wow, man kann sich das alles schon richtig gut vorstellen, auch dank deiner tollen Erzählungen und der Bilder! Ich finde es immer noch toll, dass du uns hier alle an eurem Hausbauprojekt teilnehmen lässt.
    Das ist wirklich schnell gegangen alles :)

    AntwortenLöschen