Mittwoch, 1. April 2015

Oh nein, ein Sturmschaden

Gestern zog der Orkan ,,Niklas'' übers Land und auch unsere Baustelle wurde leider nicht verschont. Wir haben leider einen Sturmschaden erlitten!

Eine der Giebelseiten ist teilweise runtergekommen, sie war schon fürs Richten vorbereitet und mit den Stürzen versehen.

Nun heißt es für die Bauarbeiter aufräumen und den Schaden reparieren. Nächste Woche soll ja schließlich gerichtet werden und dafür muss der Giebel wieder aufgebaut werden.






Zum Glück ist der Sturm vorbei, das war ja doch ziemlich stark gestern.
Ich war so froh, als ich nach der Arbeit heil zuhause angekommen bin, das Auto ist mehrfach fast von der Straße gedrückt worden.
War es bei Euch auch so schlimm?



Gestern Abend hörte ich während des Fernsehguckens mal wieder ein tüta-ta (wie bereits mehrfach) und guckte raus aus unserer Terrassentür und stellte fest, dass 2 Feuerwehrautos mit Blaulicht draußen standen.

Unser Garten ist nur recht klein und grenzt nach der Hecke direkt an das Bahnhofsgelände. Dort standen die Feuerwehrautos und es kamen noch 2 weitere dazu und bauten große Scheinwerfer auf.
Es herrschte ein ganz schönes Gewusel, denn es waren ziemlich viele Feuerwehrleute vor Ort.
Mein ganzer Garten erstrahlte in hellem Licht und ich dachte mir nur: ,,Was wollen die denn hier''?
Bei den Nachbarn wurden dann schnell 2 Tannen gefällt.
Das ganze ging ziemlich schnell, dann wurden die Gerätschaften wieder eingepackt, alle Feuerwehrleute sind wieder in ihre Autos gestiegen und abgefahren.

Aber das war irgendwie auch spannend, sowas sieht man ja auch nicht alle Tage vom trockenen Wohnzimmer aus.

Kommentare:

  1. Hallo Teyla,
    das ist ja .... da wünsche ich Euch, dass das schnell in Ordnung kommt.
    Ich überlege auch schon ständig ob bei uns alles in Ordnung ist.
    Hier war es auch sehr stürmisch und heute Morgen hatten wir Schnee.
    Viele Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das Wetter ist echt besch.... zur Zeit, hoffentlich wird das zu Ostern noch etwas besser!
    Morgen in einer Woche haben wir ja Richtfest, bitte bitte, dass es dann nicht regnet oder stürmt!

    Habt ihr bei Euch schon geguckt, ob alles OK ist?

    AntwortenLöschen