Mittwoch, 6. Mai 2015

Unser Dachgeschoss wird gedämmt

Gestern war ich ja bei meinen Eltern und konnte mir dann auch gleich die neusten Fortschritte auf der Baustelle ansehen, denn die Zimmerleute waren schon fleißig dabei unser Dachgeschoss zu dämmen.

Die gelbe Dämmwolle wurde schon fast überall angebracht und zum Teil auch schon mit der Dampfbremsfolie verdeckt. Ich denke mal, heute, oder spätestens zum Wochenende werden die Arbeiten wohl abgeschlossen sein.






Mein Papa und ich haben dann im Bad festgestellt, dass sich die Dämmwolle wieder gelöst hat und sich mit der Folie durchwölbt. Hier müssen die Handwerker wohl nochmal nacharbeiten.



Im Flur wurde Platz für die Dachbodenluke gelassen und rundherum mit der Dämmwolle gearbeitet. Jetzt sieht man schon gut, wo die Luke später sitzen soll.



Heute morgen waren schon recht früh die Mitarbeiter der Sanitärfirma vor Ort um mit der Rohmontage der Lüftungskanäle zu beginnen.
Im DG hing gestern schon ein genauer Verlegeplan, den ich mir fotografiert habe, falls wir später doch mal irgendeine Position der Leitungen benötigen.


Womit ich immer noch nicht weitergekommen bin, ist die Frage, ob wir im Bereich der Treppe eine Mustertapete einsetzen sollen oder nicht. Ich finde das in den Musterhäusern immer ganz hübsch, hab aber ein schlechtes Vorstellungsvermögen dafür.

Ich mag die Streifentapete aus der Jette 3 Kollektion, würde sie mir auch hübsch im Treppenhaus vorstelle, aber bis wohin klebt man die am besten?
Nur bis zur obersten Treppenstufe oder die ganze Wand durchgehend bis zum Kinderbad (also auch im Bereich der beiden Kinderzimmertüren)?
Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich hab gestern extra mal ein besseres Foto des Treppenhauses gemacht.



Ich bin schon so gespannt auf das Wochenende, wenn endlich die Fenster eingebaut werden.
Leider habe ich am Samstag noch einen ganz wichtigen Termin, sodass ich nur morgens mal kurz gucken kann und nicht alles verfolgen kann, hoffentlich bringt mein Mann mir Fotos mit. Am Samstag fahre ich  aber auf jeden Fall nochmal hin um mir das Endergebnis in live anzuschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen