Sonntag, 27. Dezember 2015

Etwas Ruhe nach dem Fest

Na, habt ihr die Feiertage gut überstanden?

Ich für meinen Teil bin froh, dass  ich heute mal wieder etwas Ruhe habe, jeden Tag Wirbel ist auf Dauer ja doch ziemlich anstrengend.

Am Heiligabend hatten wir ja volles Haus mit meiner Familie und ein Teil der Schwiegerfamilie.

Am 1. Weihnachtstag waren wir wie jedes Jahr bei Schwiegeroma zum Kaffeetrinken eingeladen und haben dort den Rest der Familie getroffen. Geschenke wurden ausgetauscht und wir hatten einen schönen Nachmittag zusammen.
Als wir Abends wieder zuhause waren, haben wir noch gemütlich zusammen Fernsehn geguckt.

Gestern waren wir dann wieder unterwegs, wir waren bei Schwiegervater und seiner Freundin an der Nordsee eingeladen und haben lecker Raclette gegessen. Später waren wir dann noch auf dem Deich spazieren und haben danach Kekse gegessen.
Von dort aus ist es noch 1,5 Stunden Fahrt nach Hause, sodass wir erst kurz vor 8 Uhr wieder zuhause waren. Gerade noch rechtzeitig zum Tatort also!

Ja, das war also unser Weihnachten, das 1. im eigenen Heim!

Und nun ist wieder ein ,normaler'' Tag, Sonntag, und ich kann endlich mal gemütlich auf dem Sofa sitzen und Fernsehn gucken.
Mein Mann ist heute bei Freunden, sodass ich meine Ruhe habe und Traumschiff von gestern in der Mediathek nachgucken kann, das ist ja auch mal ganz schön. Dazu gibt es einen leckere Latte Macchiato und ein Stück Schokoladenkuchen....



Bald ist das Jahr 2015 schon zuende, kaum zu glauben wie schnell das ging. Es kommt mir vor, als wäre es erst vor kurzem gewesen, als wir im März mit dem Bau unseres Traumhauses begonnen haben und nun wohnen wir schon fast 5 Monate hier...

Ich bin schon so gespannt auf das nächste Jahr, wenn wir unseren Garten anlegen und dann den Sommer genießen können. In diesem Jahr waren wir ja leider nur sehr selten im Garten und haben nicht ein einziges mal gegrillt, das soll sich im nächsten Jahr eindeutig wieder ändern.

So, ich denke dann mal, dass wars 2015 von mir und wir lesen uns erst im neuen Jahr wieder!
Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch....

1 Kommentar:

  1. Hmmmmm, lecker Kuchen! Lass ihn dir schmecken und mach dir einen gemütlichen Nachmittag! Ich genieße es heute auch, mal wieder etwas mehr Ruhe zu finden, auch wenn die Weihnachtsfeiertage schön waren. Aber so hat man auch wieder ein wenig Zeit und Ruhe für sich. ;)

    AntwortenLöschen