Dienstag, 19. Juli 2016

Step by step zum Carport 4: Das Dach

Werbung wegen Markennennung !!!
Alles selbst gekauft und bezahlt !!!
Keine Kooperation !!!


Lange hat es gedauert, seit meinem letzten Post, aber zwischenzeitlich waren wir eine Woche in Urlaub!
Während wir in Urlaub waren, hat mein Papa allein am Carport weitergewerkelt, nun sind wir wieder zurück und können wieder helfen, da wir noch 2 Wochen frei haben.

Nachdem das Grundgerüst stand, konnte das Dach aufgebaut werden.

Damit es später in Carport und Schuppen nicht von der Decke tropft, haben mein Papa und mein Mann noch vor unserem Urlaub eine Unterdeckbahn auf das Grundgerüst gelegt. Das ist so eine Art Vlies.
Über die Unterdeckbahn wurden dann Latten geschraubt, auf denen dann die Dach-Profilbleche kommen.

Leider habe ich keine Möglichkeit direkt auf das Dach des Carports zu gucken, sodass ich lediglich ein seitliches Foto aus dem Fenster der Ankleide machen konnte.




Während wir nicht da waren, hat mein Bruder geholfen die Profilbleche auf das Dach zu befördern, damit mein Papa diese festschrauben konnte.
Nun ist das Dach also fertig gedeckt und es kann schon mal nicht mehr von oben reinregnen.


So sieht es übrigens von innen aus:



Bei Ebay haben wir ein 7-teiliges Regenrinnen-Set bestellt, das später an das Drinagerohr angeschlossen werden soll, welches wir bereits im letzten Jahr verlegt haben.




Apropro Dachrinne:
Vor einiger Zeit hatte ich doch erwähnt, dass unsere Dachrinne übergelaufen ist, weil sie mit Laub verstopft war.

Nun haben wir uns bei Ebay so Bürsten bestellt,die in die Dachrinne gelegt werden, damit dort kein Laub mehr reingelangen kann.

Die Bürsten sind mittlerweile geliefert worden und bereits in die Dachrinnen vom Haus und Carport gelegt worden. Ich bin mal gespannt, ob wir damit in Zukunft kein Laub mehr in den Dachrinnen haben werden.







Ich werde Schritt für Schritt von den Fortschritten berichten und hier die einzelnen Teile verlinken:

1. Die Planung
2. Bretter grundieren
3. Das Grundgerüst
4. Das Dach
5. Die Wände
6. Streichen
7. Fenster + Türen
8. Elektro + Beleuchtung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen